VdS Zertifizierung nach DIN EN 50518 und VdS 3138

Am 24. Und 25.04.2018 fand die Verlängerungszertifizierung zur DIN EN 50518 (Alarmempfangsstelle) und das jährliche Überwachungsaudit zur VdS 3138 (Notruf- & Serviceleitstelle) durch den VdS statt. Beide Prüfungsverfahren wurden ohne Mängelfeststellungen erfolgreich durchgeführt. 

Im Rahmen der Prüfung vor Ort wurden durch 2 Prüfer des VdS alle Leistungen der Leitstelle geprüft. Angefangen bei den baulichen Und Technischen Einrichtungen bis hin zu dem QM-lastigen Teil der Prozessbeschreibungen für die Tätigkeiten in der Leitstelle. Die Prüfkataloge wurden durch die Prüfer ohne Mängelfeststellungen abgearbeitet. Lediglich Verbesserungsvorschläge wurden besprochen, welche zur Jahresprüfung 2019 durch die WDU Dienstleistung GmbH umgesetzt werden.

Durch die Prüfung vor Ort wurde die hohe Qualität der durchgeführten Leistungen bestätigt. Der Leiter der Geschäftseinheit Leitstelle Jörg Holz und die leitende Fachkraft der Notruf- und Serviceleitstelle Herr Tim Sommerfeld sind stolz auf ihre persönliche Leistung und auch ganz besonders auf die vom gesamten Team Leitstelle.

LogoCrefoZert

vds

bmwl

Copyright © 2018 WDU Dienstleistung GmbH. Alle Rechte vorbehalten.